Was haltet ihr vom Computerhersteller VALE?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Note 6 57%
Note 2 14%
Note 3 14%
Note 5 14%
Note 1 0%
Note 4 0%
Andere Meinung 0%
Kerner  23.07.2023, 07:26

Äh, um welche Computer geht es denn.

Kupferleiter wären mir ein Begriff...

ForumLibhaber
Fragesteller

Um den Hersteller selber.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 6

Habe einen Laptop von Vale und muß sagen, daß ich leider sehr unzufrieden damit bin. Vom ersten Tag an dauernd nur Abstürze, selbst ein neu Aufsetzen des Betriebssystems hat keine Besserung gebracht..

Von mir gibt's daher absolut keine Empfehlung für diesen Hersteller.

Note 6

Nie von denen gehört finde ich auch nichts zu wenn ich danach suche. Hast du ne Quelle?

Die Dinger von trekstor sind ziemlich schlecht. Mein trekstor funktioniert zwar noch, aber der von ner Freundin ist nach nem Jahr kaputt gegangen. Der von einem Kommilitonen nach Zwei.

Vale(?) klebt wahrscheinlich auch nur das eigene Label rauf.

ForumLibhaber
Fragesteller

Nein, VALE gibt als Hersteller seine Computer mit dem Desinge Raus. Sie Behaupten zwar nicht "Wir bauen für PEAQ,... die Notebooks", aber wen du auf die Bilder schaust, siehst du nur PEAQ Notebooks!

https://www.vale.de/

jort93  23.07.2023, 23:26
@ForumLibhaber

Um, das ist garkein hersteller. Die machen wie auch auf der website steht "Produktentwicklung über den Import bis hin zu Vertriebs- und Marketingstrategien". Wie du siehst, da steht nichts von hestellung.

Die firma ist außerdem erst 05.10.2020 gegründet worden.

jort93  23.07.2023, 23:29
@ForumLibhaber

Sie haben für peaq die notebooks designed ggf., aber bauen sie halt nicht.

Die importieren notebooks aus china und kleben hier in deutschland neue labels rauf.

wf472380  13.09.2023, 10:40

Der Hersteller ist bei "Einstellungen/System/Info" bei Support zu finden. Z.B. Mein PEAQ S312 wurde von VALE hergestellt.

jort93  13.09.2023, 12:34
@wf472380

Sie sind der Importeur.

Aber sie haben keine einzige schraube an dem Notebook festgeschraubt.

Wenn du etwas in die EU importieren willst, brauchst du einen Hersteller/Importeur der für das Produkt in der EU.

Note 3

Hallo,

das sind bestimmt nur umgelabelte Geräte.

Hansi

ForumLibhaber
Fragesteller

Nein, der Hersteller stellt seine Geräte eher für andere Hersteller (z.B. PEAQ) her. (Auf den bildern der Webseite vom hersteller sichtbar)

https://www.vale.de/

jort93  23.07.2023, 23:28
@ForumLibhaber

Hä, wie kommst du dadrauf? Wo auf der website steht das sie geräte für andere hersteller machen?

ForumLibhaber
Fragesteller
@jort93

Schau dir die Geräte auf den Bildern an! Da steht PEAQ drauf

jort93  24.07.2023, 22:48
@ForumLibhaber

Du verstehst es nicht.

Nur weil dort ein Peak Notebook abgebildet ist, heißt dass nicht das sie der Hersteller sind....

Sie stellen keine Notebooks her, das behaupten sie auch nirgendwo. Sie machen Marketing und Import von Notebooks.

Sie machen Marketing und Design für peaq, aber stellen die nicht her, logisch?

ForumLibhaber
Fragesteller
@jort93

Mein PEAQ sagt, er ist von VALE hergestellt worden.

jort93  24.07.2023, 23:05
@ForumLibhaber

Wo sagt er das?

Vielleicht wurde er von VALE importiert, das ist möglich.

ForumLibhaber
Fragesteller
@jort93

In den Geräteinformationen in den Einstellungen

Geräte Informationen hersteller : VALE

jort93  24.07.2023, 23:42
@ForumLibhaber

Joa, haben ihn dann wohl importiert.

Hergestellt werden sie in china.

wf472380  13.09.2023, 10:42
@ForumLibhaber

Der Hersteller ist bei "Einstellungen/System/Info" bei Support zu finden. Z.B. Mein PEAQ S312 wurde von VALE hergestellt.

kenn ich ehrlich gesagt garnicht, ich kenne Vahle. aber die machen keine Computer. die machen Stromschienen.

ForumLibhaber
Fragesteller

https://www.vale.de/

VALE Produziert für andere Firmen.

flauski  23.07.2023, 21:57
@ForumLibhaber

Ich glaube Du irrst Dich stark. Ich denke die machen vielleicht Produktdesign, aber die lassen auch in China, wie alle anderen auch, fertigen.

Guck Dir mal bei Google-Maps an, was für eine Immobilie an der im Impressum angegebenen Adresse steht.

wf472380  13.09.2023, 10:41

nicht VAHLE sondern VALE