Könnt ihr technische Geräte ohne schlechtes gewissen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

ja 97%
nein 3%

18 Antworten

ja

Du willst gar nicht wissen, in welchen Arbeitsprozessen noch Tiere mit Drinnen stecken, die entweder dafür getötet oder schlecht gehalten sind. Gerade der Abbau der Rohstoffe wird in armen Ländern teilweise mit Tieren gemacht, die dann den ganzen Tag schwere sachen schleppen müssen. Außerdem gehe ich davon aus, dass TSMC jeden Tag Fleisch und Vegetarische Produkte in der Kantine anbietet und damit der, der die Prozessoren für dein Handy macht, auch Tiere zu sich genommen hat.

An sich ist es schön und gut, wenn man versucht Vegan oder Vegetarisch zu leben, allerdings sollte dir klar sein, dass es unmöglich auf den Tierkonsum komplett zu verzichten. Tiere stecken überall mit drinnen

Honeyfuckle
Fragesteller
Du willst gar nicht wissen, in welchen Arbeitsprozessen noch Tiere mit Drinnen stecken

Will ich nicht? Doch will ich.

Peter944  31.08.2020, 21:24
@Honeyfuckle

Viel Spaß beim googlen. Wenn du komplett Vegan leben willst, solltest du dir ne Hütte im Wald bauen und dann da leben

ja

Cholesterol kann auch aus Schafwolle extrahiert oder sogar vollsynthetisch hergestellt werden. Aber selbst aus Schlachtabfällen sollte es OK sein, dass ist das arme Viech auch nicht umsonst gestorben.

ja

Immerhin werden die Tiere verwertet und es werden wichtige Dinge aus ihnen gemacht. Besser als Tiere aus Spass oder nur wegen Elfenbein, einem schönen Pelz oder sowas zu ermorden.

ja

Ich esse auch Fleisch, nutze Leder und Elektronik hat so oder so fast jeder. Für Handies, Computer, Autos und so weiter braucht man hochreines Kupfer und dafür wiederum braucht es Knochenleim. Da kann man so vegan sein wie man will: früher oder später heißt es zurück in die 70er (oder noch früher?) oder eben doch was vom Tier nutzen.

Kuckuckkk  31.08.2020, 21:36

Stimmt der Plural von Handy ist ja handies 😳

ja

Überhaupt nicht. Weil ich weiß, dass es nur an der Massentierhaltung in den Intensivhaltungen liegt. Für Knochenleim werden nicht extra Tiere geschlachtet, weil es sich überhaupt nicht lohnen würde aber für Kleidung werden Tiere sogar für extra geschlachtet, sowas würde ich demnach niemals tun oder mich jemals noch ernst nehmen können.