Computer kaputt gemacht auf der Arbeit, muss ich haften?

3 Antworten

Mach dir da Mal keinen Kopf, die Versicherung macht das.

(Im normalfalls sind von der Firma aus die Praktikanten versichert. So kenne ich es.)

Falls nicht ist es halt die Haftpflicht von dir.

Die einzigen negativen Aspekte die dich vermutlich erwarten sind ein bisschen ärger im Sinne von Zurechtweisung und das die Firma dich bei einer Bewerbung vermutlich nicht nehmen wird. Aber das wird ja nicht die einzige Firma der Stadt sein.

Also locker bleiben, weiter machen.

Lg

Da dies im Rahmen deiner beauftragen Arbeit erfolgte, haftest Du nicht sondern der Arbeitgeber kommt dafür auf, etwas anderes wäre wenn Du grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hättest, liegt hier aber nicht vor.

Wer haftet dafür?

Haften tust du.
Aber dagegen bist du versichert... deswegen hast du eine Haftpflichtversicherung.

APPLE854
Fragesteller

Ist das viel Papier Kram? Gibt es noch weitere Folgen?