Rennrad beim Umräumen runtergefallen?

Also das Rad ist von der Position Senkrecht auf dem Hinterrad stehend in die normale Position, (gerade) zurück gefallen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus der Beschreibung nicht rauslesen, was genau passiert ist.

Carbon ist aber ziemlich robust; wenn die Gabel nicht gerade seitlich mit voller Wucht auf eine scharfe Kante geknallt ist, ist wahrscheinlich nichts passiert.

Italianbicycle
Fragesteller

Habe das Rad umgestellt, also Vorderrad hoch (wie die das im Rennradladen machen /Senkrecht), dann das Rad auf dem Hinterrad verschoben. Dann wurde ich abgelenkt, dann ist das Vorderrad runter auf dem Boden (also normale Position) geknallt

RobertLiebling  07.08.2020, 13:15
@Italianbicycle

Ach so. Da wird nix passiert sein. Bei jedem Schlagloch auf der Straße gibt's einen größeren Schlag auf die Gabel.

Schau einfach ob die Gabel irgendwelche Risse bekommen hat, wenn da nichts zu entdecken ist, ist alles gut.