welche coloration ist schädlicher schwarz oder blond?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal blon.Aber wenn du dir die Haare schwarz färbst(habe ich gemacht) und dann wieder deine normalen haare zurück haben willst, musst du ne komische säure dafür verwenden und das ist für die haare schlimmer als alles andere. Meine sind jetzt auch voll kaputt... also machs nicht

Naja, mit einem oder mehreren Mythen hat das nichts zu tun; hast wohl Mythbusters gesehen und bist auf die Fehlübersetzung reingefallen ;-)

Eine Blondierung ist in der Regel belastender fürs Haar, denn dem Haar werden mit chemischen Keulen die Farbpigmente entzogen, damit es hell wird. Bei einer Färbung zu dunkleren Tönen werden hingegen künstlich Pigmente in Haar eingelagert.

Ich färbe meine ursprünglich mittelaschblond-langweiligen seit Jahren Haare blond(er) - allerdings nur beim Profi. Und die Haare sind in Ordnung. Du musst halt viel pflegen und Salzwasser sowie Sonne sind gerade für blondiertes oder gefärbtes Haar arg strapazierend.

Beides ist Schädlich. Aber du kannst trotzdem deine Haare mit jeder Farbe die du willst färben denn die Farbe und die kaputten Haare wachsen raus.

Blond, weil es keine COloration ist sondern die Haare geblichen werden und danach dann evtl. noch eingefärbt.

blond!

von ständigem färben können die haare sehr brüchig und splissig werden...