Frage von ArisuHanami, 96

Ist blondieren oder blond färben schädlicher?

Hey ^w^ Ich würde mir gerne die Haare heller färben/blondieren,sobald die braune Färbung raus ist. Da ich von Natur aus dunkelblonde Haare habe, muss ich sie wohl oder übel heller machen, um Directions verwenden zu können. Meine Frage ist jetzt, was schädlicher ist und was ihr mir eher empfehlen würdet. Schon mal 'Danke' im Voraus ~Arisu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anboehh, 77

Blondieren und blond färben ist das selbe. Es gibt Färben oder tönen. Das schädliche ist, wenn die Haare mit einer Chemikalie aufgehellt werden müssen, damit die neue Farbe sichtbar wird.

Antwort
von kidsmom, 52

Wenn die Haare heller werden sollen, dann ist es immer eine Aufhellung, geht mit Wasserstoff einher (auch beim Färben).

Machst du die ganze "Geschichte" in der Heim Anwendung wird das zu 99% nichts. All die ganzen "Hilfe" Fragen danach bestätigen es. Spätestens nach 4 Wochen, wenn der Nachwuchs nachgefärbt wirbt, sieht das Haar wie das Fell einer mehrfärbigen Glückskatze aus.

Klar erspart man sich bei den div. Mittelchen aus dem Drogerie Markt die Zusatz Kosten beim Friseur = waschen,...

Jedoch die Ersparnis ist nur von kurzer Dauer. Denn wenn dann das Haar verschiedene gelb Töne aufweist, oder abbricht, dann kommt der Friseur zum "Retten" ins Spiel.

Also entweder ordentlich und zum Friseur von Beginn an, oder bleiben lassen.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 59

Blond färben & Blondieren ist das selbe. Blondieren ist immer schädlich, genau wie andere Farben auch, aber blond gilt eigentlich als am schädlichsten. 

Wobei ich sagen muss, dass bei mir Schwarz damals am schädlichsten war & meine Haare mega kaputt gemacht hat. Blond hingegen hat nuchts kaputt gemacht. 

Aber bevor du in Freude verfällst, nicht jedes Haar reagiert gleich. Also könnten deine Haare bei blond auch einfach nur mega kaputt gehen. 

Antwort
von lucinda333, 50

Wenn Du Dir um Deine Haare Sorgen machst, denk doch mal über Olaplex nach:

http://coupers.de/pflege/olaplex

Antwort
von Marakowsky, 58

Blondieren und "blond färben" ist das gleiche. Den Haaren werden die dunklen Pigmente entzogen.