was ist schädlicher fürs haar?

9 Antworten

ich habe mir zu beginn auh erst blonde stränchen machen lassen, da war ich jünger, und jetzt färb ich sie auch immer wieder blond(man muss es halt ca alle 3 monate nachfärben) aber für die haare ist das gleich schädigend , ob stänchen oder ganz, nur die kopfhaut liedet an einer färburg, da auch sie sozusagen gefrarbt wirdt(wird aber wieder weggespült, bei stränchen wird die kopfhaut nicht miteinbezogen...

verro  04.12.2009, 18:09

tip wenn du so oft nachfärben musst was ja normal ist wenn das haar wächst dann versuche falls du es nicht beim friseur machen lässt? immer die gleiche farbe zu nehmen und färbe immer außschlißlcih nur den ansatz nach dennn es gibt viele die auch bei blond immer schön alles in die längen und spitezen kämmen dann hast bald totes gummihaar merkst beim ziehen und kämmen wenn du aber immer nur die ansätze färbst dann hast du egal wieviele jahre du das machst in jedem abschnitt des haares nur 1x blondierung gehabt und das nehmen die haare dir nicht überl

bin seit über 25 jahren friseur und kosmetikmeisterin du stellst eine frag über die wir uns immer freuen, dennoft wird der weg zum friseur erst gesucht wenn man selbst nichts mehr hinbekommt und wir wissen dann oft nicht wie oft ist da schon farbe drauf und ist das haar schon totgefärbt beispiel viele junge mädchen probieren sich aus das ist ja normal mit strähnen mit blond dann pötzlich rot dann denken sie ne doch nicht rot wollen doch wieder blond und von rot auf blon auwei das schwierigste was es gibt wenn man dabei nicht orange werden möchte also kommt dann erst mal schwarz usw. dann der gang zum friseur der sieht natürlich was da los ist auch wenn geflunkert wird also mein tip geh gleich zum friseur lass dir paar strähnen machen ganz blond ist nicht so in es gibt etliche strähnentechniken und farbe alles was du mischen musst auch wenn tönung draufsteht enthält waaserstoffperoxid jede chemikalie ist ein angriff ausf haar aber professionell gemacht und die haare dannach natürlich entsprechend pflegen da kann nichts passieren

Je nach dem welche haarfarbe du hast je dunkler desto aggressiver die Farbe das Mittel entzieht den Haaren die Fabrpigmente, und das macht die haare gerne kaputt. Wenn du färbst achte auf die Verträglichkeit für die haare da steht ja meistens was drauf auf den packungen oder lass dich von einem Friseur beraten.

zickemaus
Fragesteller

danke für den tollen tipp also ich hab soo ein dunkel braun da ich vor ein jahr meine haare schwarz gefärbt hatte und jetz ist es raus das schwarz :) also wie ich mit bekomme soll ich mir lieber erst ma ein paar strähnen machen okii dank euch

lass dir beim Friseur erst mal Straechnchen machen der kann dir dann auch gleich tipps geben welches shampoo kur usw. gut fuers haar ist.

Aber leider ist es so je heller du die haare machst um so schaedlicher ist es.

verro  04.12.2009, 18:06

das stimmt nicht nur wenn es immer noch friseure gibt die denken man kann nur mit 12% igen wasserstoff blondieren man kann bereits mit 3%igen wasserstoff sehr schöne blonde strähnen machen muss dann eben die einwirkzeit verlängern und hat weniger wsserstoff als beim dunkel färben man bedenke 3%iger wasserstoff das benutzt der zahnarzt wenn du bei ihm bist um eine blutung zu stillen und das benutzt er in deinem mund also was deinen mudschleimhäuten nicht schadet schadet auch den haaren nicht

viel wichtiger ist es vor dem färben oder blondieren egal ob du es selbst tust oder der friseur, das man in der armbeuge mit dem Produkt einen allergietest macht es gibt so viele leute die zum friseut kommen und sagen wenn sie nach dem färben eine entzündette kopfhaut haben und schorf etc. hallo hier das kommt vom färben und den produkten zu über 90% ist es eine allergische Reaktion auf bestimmte inhalte des verwendetten färbemittels und Produkte gibt es am mass