Welche christliche Religion ist die strengste der Welt?

8 Antworten

Streng im Sinn von streng konservativ sind das mit Sicherheit die Amischen. Die haben nicht nur strikte religiöse Regeln, sondern verzichten auch auf technischen Fortschritt.

Spontan würde ich sagen Zeugen Jehovas. Oder die Amish in den USA.

Die haben einen enormen Leistungsdruck (Teilnahme an Veranstaltungen, Lesen von Büchern und Broschüren, ...), müssen missionieren, Strasseneinsätze, Kleiderordnung, Ausstieg sehr schwierig (Zeugen Jevohas (selbst engste Angehörige (auch Ehefrau)) dürfen dann keinen Kontakt mehr zum Aussteiger pflegen) und unter enormen Druck, ...

Du kannst viele Berichte im Internet finden, von Menschen die den Ausstieg geschafft haben.

Es gibt doch nur ein Christentum, aber mehrere Gruppierungen darunter. Streng ist im Übrigen kein Synonym für: schlecht. Habe oft den Eindruck, dass das immer gleichgesetzt wird. Generell.

Ich weiß nicht, welche Gruppe am strengsten ist. Das müsstest du doch eher bewerten. Das ist ja ein subjektives Empfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023