Welche Chopper?

2 Antworten

Das sind ja quasi die Ur-Chopper. Nen richtigen Namen für speziell diese Art wie in dem Film gibt's nicht. Es gibt zwar Schweden Chopper, ame-Chopper... aber nix für diese aus dem Film. Wobei, Schweden Chopper passen da noch am ehesten rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Motorcycleman2
Fragesteller

Danke sehr freundlich!

Chopper sind per se leicht. Wenn man es richtig nimmt. Chopper kommt von chop/abhacken. Man entfernte von Motorrädern alles Überflüssige, um diese für Rennen leichter zu machen. Deshalb ist ein Chopper im Ursprung etwas spartanisches. Das spätere Dranbauen von Zubehör oder Recken von Gabeln war dann Modeerscheinung. Die Bikes in Easy Rider sind klassische Chopper. Damit die Fahrer der Rennen erkennbar waren, trugen sie farbige Bänder, Colours, die heutigen Rückenabzeichen von Biker/Rockerclubs, weshalb diese auch heute noch Chopper jeglicher Art favorisieren/idealisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Motorcycleman2
Fragesteller

Danke für die Antwort. Man lernt immer etwas dazu.