Gute 125er chopper?

4 Antworten

Bei dem ganzen Aufzählungen hier fehlt noch die Yamaha xv 125 virago

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Kommt auf deine Größe an,Kawasaki eliminator ist zb sehr flott für ne 125er u zuverlässig...hab sie jahre lang gefahren...solltest aber nicht größer als max 1,78sein...nu fahre ich ne Yamaha dragstar xvs125...sehr bequem u schön, aber nicht ganz so flott kostet allerdings im guten Zustand knapp über 3000€

Hmm..es gibt so einige..die meiner Meinung nach schönsten 125er Chopper, weil es auch die größten sind, und am bulligsten aussehen, sind die „Yamaha Dragstar 125, und die „Honda Shadow 125“..haben aber auch ihren Preis, mindestens 3000€ muss man für die bikes hinlegen. Etwas billiger bekommst du die „Yamaha Virago 125“, und den Vorgänger von der Shadow, die „Honda Rebel 125“, die bekommst du schon für 2000€, mit Glück sogar noch für etwas weniger. Sonst fällt mir noch die „Suzuki Marauder 125“ ein, die bekommst du auch schon mit Glück unter 2000€.. auf jeden fall solltest du nicht den Fehler machen und dir eine „neue“ holen..wieso? Ganz einfach aus dem Grund, da Chopper im 125er Bereich nicht mehr wirklich gebaut werden (da die meisten auf Sportler stehen), bedeutet das die neuen Chopper wie „Keeway superlight 125“, oder „Aquilla hyosung 125“ China bikes sind..auch wenn sie „schön“ aussehen, Qualität spricht eher wenig. Die alten von „Honda, Yamaha, Suzuki“ die ich dir aufgezählt habe, sind die beste Wahl wenn man nach einer guten 125ccm Chopper sucht. Sieht nicht nach einer kleinen 125er aus, da damals die Motorräder identisch/baugleich zu den „größeren“ waren, abgesehen von dem kleineren Motor. (ich meine die Yamaha Dragstar 125 ist fast genauso groß wie die 650er) Die „Honda Shadow, Honda Rebel, Yamaha Dragstar, Yamaha Virago“ sind ebenfalls noch besonders, da alle (abgesehen von der Suzuki marauder) einen 4 Takt 2 Zylinder (V-Twin) Motor haben, was man heutzutage sehr selten im 125ccm Bereich sieht..glaube auch das die 4 die einzigen 125er Chopper sind, die diesen V-Twin Motor haben..

Woher ich das weiß:Recherche