Chopper 125er für große Leute?

1 Antwort

Würde mal die Suzuki Intruder oder Shadow auschecken.... darfst aber Leistungstechnisch nicht zu viel erwarten... das sie 4t sind wenn dir der 2 takt Sound gefällt dann check die aprillia classic aus :) die hat auch ein bisschen mehr biss. Wenn du noch Fragen hast wende dich an mich ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Pechi1047  11.07.2021, 00:35

Ps: Shadow ist von Honda haha hab mich verschrieben

DerHomie35
Fragesteller

Okay vielen Dank und was sagst du zu der AQUILA GV 125 S?

User22193  12.07.2021, 16:20
@DerHomie35

Würde ich persönlich abraten. Das Problem bei der und viele anderen „neuen“ Choppern wie z.B auch die „Keeway superlight 125“ ist, das diese Teile eben aus China kommen. Bedeutet ist nicht wirklich hochwertig verarbeitet, man sieht generell das es sich um eine 125er handelt, und Vorallem klingen sie eher wie ein Roller. Also wie gesagt…China Dinger eben…ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Was ich dir empfehlen kann sind die älteren 125er Chopper, gibt es zwar nur auf eBay Kleinanzeigen, aber das gute an den älteren ist das es wenigstens noch Marken Motorräder und keine China Kracher sind.

Bedeutet: Honda shadow, Yamaha Virago, Yamaha dragstar, Suzuki intruder, Honda rebel (Vorgänger der shadow)…

Empfehlen kann ich dir die „Honda Shadow 125“ da sie mit einer der größten 125er Chopper ist, was bei deiner Größe natürlich wichtig ist. Was noch an der shadow besser ist, im Gegensatz jetzt zu der Aquila, das Honda natürlich 1. mal ein Marken Motorrad ist, bedeutet wenn was passieren sollte bekommt man für die Shadow viel leichter Ersatzteile. 2. sieht die Shadow nicht wirklich wie eine 125er aus, eher wie eine 600er, weil sie eben so massiv gebaut ist. Damals war es so das die kleineren Motorräder nicht viel Unterschied zu den größeren hatten (außer natürlich der Motor etc.) Und 3. natürlich der Sound, die Aquila hört sich für mich wie ein Roller an. Klar, es ist immer noch eine 125er. Aber die Honda shadow klingt deutlich besser. Vorallem mit dem „Silvertail KO2 Auspuff“. Also wie gesagt, wenn du eine 125er Chopper möchtest, Greif auf die älteren Modelle zu, weil die heutigen 125er Chopper leider nur noch China Dinger sind.