Welche Charakterzüge magst du bei Menschen am wenigsten?

5 Antworten

Grüß Dich Satanstochter6

Das Mitgefühl, die Kreativität besonders in der Kultur und in der Technik, sein denkerisches sowie sein musikalisches Können. Diese Fähigkeiten machen den Menschen ungeheuer liebens,- und bestaunenswertwert und was er alles kann der Mensch, das ist schwer beeindruckend.

Er ist die personifizierte lebendige Vielfalt. So muss man in einfach mögen.

Was man nicht an ihm mag, das hast Du nicht gefragt und kommt hier auch nicht vor. Und das ist gut so, denn wir sollten uns auf unsere ungeheuren Fähigkeiten mehr besinnen als auf das, was er zerstört. Das brauchen wir jetzt so dringend in diesen Zeiten und hat seine größte Berechtigung.

Im Menschen liegt Hoffnung, sonst nirgendwo.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

vonGizycki  09.03.2024, 10:19

Korrektur Satanstochter6

Ich muss mich korrigieren. Das sind die Charakterzüge die ich am meisten liebe. Da habe ich etwas falsch gelesen. Das Gegenteil wäre dann das, was ich am wenigsten liebe.

Klugscheißer, Wichtigtuer, Besserwisser, Blender, Spieler, Maskenträger, Lügner, Spießer

Emphatielosigkeit, Falschheit, Übersteigertes Geltungsbedürfnis, Charakterlosigkeit, Rücksichtslosigleit, Unhöflich/freundlichkeit, Humorlosigkeit

Sturheit, Dummheit, Unbelehrbarkeit.

Aggressivität, Egoismus, Empathielosigkeit.

Unkonzentriertheit, Unachtsamkeit, Wahllosigkeit.

Ich mag Menschen nicht die den Unterschied zwischen Monolog und Dialog nicht kennen. Die labern und labern ohne das ein Gespräch entsteht.