Welche CD muss ich bei der Canon EOS 700D installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst perse garnichts installieren! Ich würde, wenn überhaupt, die aktuellste Version von der Internetseite von Canon herunter laden und installieren, wenn Du mit der Canon-Software arbeiten willst!

torfmauke  28.12.2015, 17:16

Der PC erkennt, zumindestens ab XP, die angeschlossene Kamera als temporäres Laufwerk, ähnlich wie einen Cardreader. Du kannst dann einfach die Bilddateien entweder verschieben oder kopieren, wohin Du möchtest.

Die mitgelieferte Software ist hauptsächlich zur Bedienung der Kamera und zur Bildbearbeitung, hauptsächlich der RAW-Dateien gedacht und nur erforderlich, wenn Du die Bilder bearbeiten möchtest und kein eigenes Programm dafür hast.

Zusätzlich befinden sich noch Programme zur Fernsteuerung der Kamera auf den CD/DVDs.

DU musst die Sachen vond er Solution Disc installieren.

Müssen? Keine. Du kannst die Camera auch einfach so anschließen und über den Explorer die cr2 oder jpg Bilder verschieben.