Welche Bürojobs mit Abitur?

1 Antwort

Ich würde ein duales Studium anstreben. Eine Kooperation einer Hochschule mit einer Firma.

Ansonsten ist es für viele Jobs wichtig ob du Word, Excel, PowerPoint oder auch andere Programme kannst, sowie gut telefonieren und ggf. Fremdsprachen beherscht.

Je nach deinen Stärken und Neigungen solltest du dich orientieren.

Ansonsten empfehle ich diesen Artikel

http://m.spiegel.de/karriere/branchenvergleich-gleicher-job-60-prozent-mehr-gehalt-a-1128739.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum