Welche Bücher sind im Kloster als gast erlaubt?

3 Antworten

ich sag mal so, die Sendung hab ich auch schon gesehen. Es geht mir zu wenig in die Tiefe. Ich war selbst mal in einer Kartause für ein paar Tage. Bücher kann man mitnehmen aber ich würde keine über Hexerei mitnehmen, wenn ich schon die Gelegenheit hätte in einer Klosterbibliothek zu lesen würde ich das wesentlich interessanter finden.

Dürfen sicher.

Die kannst du aber anderswo auch lesen.

Wenn ich mal ein paar Tage in einem Kloster wäre, würde ich mich doch mehr dafür interessieren, was die da so lesen und tun, und warum.

Und auch mal wirklich den gesamten Tagesablauf mitmachen, und nachfühlen, was das bei mir so macht.

Malleus maleficarum, besser bekannt als der Hexenhammer. Beliebte Klosterliteratur im 16.Jh. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung