Welche Bücher muss man gelesen haben (Bildung, Wissen, Leben)!?

17 Antworten

Zwar haben sie nicht so viele Seiten, aber ich kann auf jeden Fall das 'Anne Frank Tagebuch' und 'Das Schicksal ist ein Mieser Verräter' von John Green empfehlen. Beides sehr schöne Bücher die aich ein wenig Tiefer gehen :-)

Ich finde eines der besten Bücher ist von Stephen Hawking "Eine kurze Geschichte der Zeit".

Einen schönen Einstieg in viele Themen bietet das Buch "Bildung" von Dietrich Schwanitz.

Ansonsten ist das Wissen heute zu breit, um überall einen Überblick zu haben, d.h. Du musst Dich etwas spezialisieren.

Es ist ein deutig das Buch DIE 120 TAGE VON SODOM von Marquis De Sade unbedingt lesen das ist ein MEISTERWERK LEEEESSSSSSEEEEEEEEEENNNNNNNNNNN.