Welche Bücher liest Michael in "Der Vorleser" Hanna vor?

1 Antwort

Hallo! Es ist zwar bereits ein gutes Jahr her, dass ich mich mit diesem Buch beschäftigt habe, aber im Überfliegen des Textes habe ich folgende Informationen: 1) Homers Odyssee 2) Reden gegen Catilina 3) Lessing - Emilia Galotti 4) Schiller - Kabale und Liebe (unklar, nicht explizit gesagt) 5) Eichendorff - Taugenichts 6) eigenes Gedicht, angelehnt an Rilke und Benn 7) Michaels Vater - Kant-Buch/ Analytik & Dialektik 8) Tolstoi - Krieg und Frieden 9) Erzählungen von Schnitzler und Tschechow 10) Werke von: Keller, Fontane, Heine, Mörike 11) diverse Gedichte 12) Werke von: Kafka, Frisch, Johnson, Bachmann, Lenz, Zweig 13) Gedichte Goethes

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. lg, aeFussel