Welche Beweggründe haben Hanna und Michael sich auf die Beziehung einzulassen?

1 Antwort

Für beide steigt das Selbstwertgefühl; Für Michael als unerfahrenen Jungen, sowohl als auch für Hanna, die offensichtlich völlig alleingelassen und einsam lebt.

Auch werden somit die sexuellen Bedürfnisse beider gestillt. Michael sucht vielleicht etwas mehr nach "ersten Erfahrungen" und kann so von älteren erfahrenen Dame lernen. Gleichzeitig wird auch Hanna, so alleingelassen wie sie ist, in ihrem Alter sexuelle Bedürfnisse verspüren. Ganz nebenbei kann sie ihre dominierende Seite heraushängen lassen und Macht über ihn ergreifen - was sie vermutlich genießt.

Außerdem findet Hanna so den Zugang zu literarischen Werke, an die sie ja aufgrund ihres (Achtung, Spoiler!) Analphabetismus nicht kommen würde. Von Hannas Sicht aus geht es also definitiv nicht nur um sexuelle Bedürfnisse.

Ansonsten solltest du deine Hausaufgaben alleine machen. Ist beim Vorleser auch gar nicht so schwer. Wenn du nicht einmal das kannst, findest du bestimmt viele Musterlösungen zu der Frage im Netz. Einfach mal schauen. :)