Welche Budget Alternative zu Seychellen oder Mauritius gibt es?

5 Antworten

Da wuerde ich vorschlagen: Malaysia (Ostkueste oder Borneo). Flug nach KL ca. 700 Euro p.P. Inlandslug 100 Euro oder Bustransfer 10 Euro.

Bleiben 700 bis 790 Euro fuer Hotel, Essen, Transport und Unternehmungen.

Straende sind traumhaft und menschenleer (nicht so ueberfuellt wie in Thailand). Malaysia ist touristisch noch nicht so erschlossen, aber ich sehe da eher Vorteile drin.

Auf jeden Fall noch ein paar Tage in KL einplanen! Da gibt es auch viel zu besichtigen und unternehmen.

dina78
Fragesteller

Besten Dank! :)

Seychellen sind durchaus möglich, wenn man Self-catering bucht, selbst kocht oder in Take aways statt in Restaurants isst sowie Bus statt Taxi fährt. Mach ich selbst, man trifft die Locals und ist nicht in einem Hotel abgeschottet. Und es gibt wunderschöne Unterkünfte für dieses Budget. Oktober ist die perfekte Zeit für die Seychellen, das nebenbei.

OH, hab gerade gesehen, Budget für 2 Personen. Das wird Dan doch eng. 2 x500 Euro Flug und 2 x50 Euro Unterkunft pro Tag, das wird knapp

arabella70  29.02.2020, 13:39

Sehe jetzt:also doch pro Person- dann möglich. Essen so 10 Euro pro Tag. Macht 500 + 700 + 140 Euro für Flug, Unterkunft, Essen, dann noch 50 Euro für Taxi vom Flughafen zur Unterkunft (hin und zurück, Koffer dürfen nicht in den Bus) plus 100 Euro für 2,3 mal Restaurant. 😊Kommt hin.

Seychellen oder Mauritius 2 Wochen? Bei einem Budget von 1.500€ (für 2 Personen?) würde ich eher sagen Mallorca oder sonstwo Mittelmeer und das wird mit 1.500 schon sehr eng! Vielleicht dann doch lieber Plattensee.

dina78
Fragesteller

1.500 p.P.

Mauritius war mal ne Zeit lang außergewöhnlich billig bzw. promoted. Weiß aber nicht wie es z.Zt. aussieht.

Hi Dina. Ich kann dir nur die Seychellen empfehlen. Mit einem Budget von €1,500 p.P ist vllt etwas knapp bemessen. Aber es ist total lohnenswert. Wenn man einmal das Paradies auf Erden gesehen haben will, sind die Seychellen genau das richtige.

Wir waren keine zwei Wochen dort, aber es hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit, da man für eine bestimmte Zeit alles andere hinter sich lässt!!!

www.desroches-island.com

besten Gruß