Welche Bracket Farbe?

3 Antworten

Hallo Zoeeaylen,

das kommt darauf an, ob du Metall- oder Keramikbrackets bekommst und ob du die Zahnspange betonen möchtest oder nicht.

Bei Metallbrackets:

Der Klassiker ist immer silber.

Wenn du schwarz oder dunkelblau nimmst verstärkst du den Kontrast zu den Zähnen und die Zähne erscheinen heller/weißer.

Von transparent, weiß oder gelb rate ich sehr ab. Die verfärben sich schnell nach gelb und das sieht sehr ungepflegt aus.

Ansonsten eher starke Farben, je nach persönlicher Vorliebe.

Bei Keramikbrackets:

Der Klassiker ist transparent, leider sehen die nur am ersten Tag super aus, außer du trinkst nur Wasser und ißt nichts.....aber dann verhungert man ;-)

Die transparenten Gummis verfärben ich durch fast alles. Katastrophal ist Rote Beete, Spinat, Ketchup, Senf, CURRY, Kaffee, Tee ......Sie werden dann gelblich und immer gelblicher und das sieht nicht gut aus :-(

Ansonsten eher helle Farben. Gerne werden von Mädchen/jungen Frauen rosa und Jungs ein helles blau oder Jungs und Mädels ein helles türkis genommen. Allerdings verfärben die sich auch leichter als dunkle Farben.

Einfach ausprobieren. Du hast ja ein, zwei, drei Jahre Zeit. Und wenn du dann deine Lieblingsfarbe gefunden hast, ist die Zahnspange eh wieder draußen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nimm das was du am besten findest.Ich hab damit keine Erfahrung, da ich eine andere feste Zahnspange bekommen hab.

Habe auch eine Zahnspange und habe grau drinnen wen du es eher unauffällig magst ist grau echt gut .Aber nimm die farbe die dir am beste gefällt