Welche boot option muss ich nehmen?

nosaj  23.02.2024, 09:41

Worüber willst du das System denn installieren?

Hjgcbjz
Fragesteller

Ich weiß nicht kenn mich null mit pcs aus

bmke2012  23.02.2024, 09:41

Was hast Du den vor?

Hjgcbjz
Fragesteller

Ka hab den pc zum 1 mal angemacht und komm aus bios nicht raus

ZaoDaDong  23.02.2024, 09:45

Ist überhaupt ein Betriebssystem vorinstalliert?

Hjgcbjz
Fragesteller

denk nicht

ZaoDaDong  23.02.2024, 09:53

Dann ist doch alles so, wie es soll. Bevor du ein Bootgerät mit Live-System oder Installer für ein Betriebssystem anschließt, passiert da auch nicht viel mehr.

Hjgcbjz
Fragesteller

Muss ich das kaufen?

1 Antwort

Die, hinter der ein Gerät mit bootfähigem Inhalt liegt.

Kannst nur du wissen, was du booten willst. Von USB-Stick, Festplatte, ka. Deine Entscheidung.

Um ein Betriebssystem zu installieren, nimmst Du dir einen USB-Stick her, der mindestens 8 GB Kapazität hat. Dann kannst Du, wenn du Windows11 installieren willst, das dir hier kostenlos einrichten: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Dazu ist allerdings ein weiterer PC mit funktionalem Windows-System erforderlich.

Die Installation von Windows 11 ist kostenlos, um es zu aktivieren brauchst du aber eine kostenpflichtige Lizenz.