Welche Blumen des Frühlings gefallen dir besonders?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns vor dem Haus sind die ersten Frühlingsboten meist bunte Krokusse und Schneeglöckchen.

Wenn sie aufgehen geht mein Herz und v. m. auch auf. Ich liebe diese Zeit.

Auch wenn man durch die Landschaft fährt und die vielen Grüntöne der Bäume sieht wenn sie treiben, dann bekomm ich immer richtig Ehrfurcht vor der Natur.

Eine geile Zeit!

RMRADSE
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort willione2811, so geht es mir auch :)

Liebe Grüße

Maiglöckchen, weil sie so schön duften.

Kornblumen sehen auch wunderschön aus.

Mohnblumen gefallen mir auch sehr, diese sehe ich zur Zeit sehr oft und viel.

Und Tulpen und Rosen find ich auch wunderschön.

RMRADSE
Fragesteller

Hallo Sunflower, dein Nickname verrät es schon, dass du Blumen in ihrer Vielfalt liebst.

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."

Hans Christian Andersen

Vielen Dank für deine Antwort.

LG

verreisterNutzer  18.06.2020, 10:00

Ich liebe die Schlüsselblume sehr, das wohlriechende Märzveilchen und die Gundelrebe

Ich mag Schneeglöckchen sehr gerne. So rein optisch sind sie zwar nicht unbedingt spektakulär, aber so als erste Anzeiger dafür, dass der Winter langsam dem Ende zugeht und demnächst auch der Rest an Blümchen zu erwarten ist, sind sie mir sehr willkommen.

RMRADSE
Fragesteller

Hallo Peter42, vielen Dank für deine Antwort. Es sind so ziemlich die ersten Blümchen, die sich wieder herauswagen und man freut sich besonders auf sie, sie sind ja die Vorboten des nahenden Frühlings.

Liebe Grüße

Völlig strange, diese Frage zu lesen, während draußen die Flocken wirbeln.

Aber die Sehnsucht nach Frühling ist natürlich vorhanden 😉

Mir persönlich liegt der Huflattich am Herzen. Er kündet davon, dass der Winter verloren hat, auch wenn das Wetter noch zögert und letzte Schneereste in den Schattenlagen liegen.

Sie sind alle schön anzuschauen, aber Maiglöckchen mag ich besonders gern.
Es fasziniert mich immer wieder, wie so vergleichsweise kleine und zarte Blüten einen derart starken Duft verströmen können.
Zudem ist das Maiglöckchen dank seiner Giftigkeit eine sehr wehrhafte Pflanze.

Ich wünsche allen Mitlesern (den Umständen zum Trotz) schöne Ostertage! :)

RMRADSE
Fragesteller

Vielen Dank Novemberesque für die schöne Schilderung deiner Antwort. Genau aus diesem Grund habe ich auch diese Umfrage eingestellt.

Liebe Grüße