Frage von Julzzzay, 163

Kennt ihr eine Bewegungsgeschichte zum Thema Blume?

Hey ihr lieben, ich muss eine Bewegungsgeschichte in der Kinderkrippe zum Thema Frühling machne. Ich habe vor für die Hinführung eine Blume mitzubringen und den Kindern ein bisschen darüber zu erzählen und zum Abschluss mit den Kinden ein paar Blumen einzupflanzen, ich denke dazu wäre eine Geschichte über einen Frühlingsgarten oder wie eine Blume wächst ganz gut. Hätte jemand von euch eine Geschichte oder ein Gedicht über Blumen, eine Klanggeschichte würde auch gehen, da könnte ich mir ein paar Bewegungen selber überlegen.

Lg Julia und Danke schon im voraus :) !

Antwort
von Nashota, 118

Die Blümlein in der Erde schlafen, bis der letzte Schnee geschmolzen ist.

Die Sonne kitzelt ihre Knollen, bis ihr Stängel aus der Erde sprießt.

Dann recken sie sich ganz gerade, wachsen hoch und wachsen schön,

und bekommen ihre Blüten, die alle ganz verschieden aussehn.

Ihr Duft lockt Bienen oder Hummeln, auch Schmetterlinge werden munter.

Die Tage werden wieder länger, der Frühling macht alles wieder bunter.

Antwort
von Julzzzay, 111

Ich brauche dringend eure Hilfe bitte hilft mir. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community