Welche blondierung für Directions - Reicht es jetzt aus, nur eine leichte Blondierwäsche zu machen?

2 Antworten

Da Alpine Green eine recht kräftige Farbe ist, wird es reichen, wenn du eine Blondierwäsche machst, am besten mit 6%. Ganz hell müssen sie nicht sein, da sie ja Grün werden sollen, wir auch ein Gelbstich nicht so tragisch sein. Nach der Blondierwäsche ist das Haar leicht aufgeraut, weshalb die Farbe besser hält. Ohne Blondierung bzw. Blondierwäsche bezweifle ich, dass es gut hält.

Ohne Blondierung hält das nicht wirklich gut, da die Haare aufgeraut werden müssen.
Bei grün müssen die Haare zwar relativ hell sein, aber nicht weiß. Das heißt, dass ein Gelbstich bzw. ein natürliches helles blond super wären.
Aber du kannst auch mal einen Friseur fragen, der kann dir das besser sagen, da er deine Haare ja dann direkt sieht. LG (:

xxmelliexx
Fragesteller

Danke ;)

Also mein Frisuer wusste auch nicht so viel :D irgendwie scheiden sich da immer die Meinungen hab ich das Gefühl XD

Weißt du auch, wie es mit lila oder blau aussieht? WIe hell muss das Haar dafür sein?

Und noch eine Frage: Sind Directions wieder komplett auswaschbar, und zwar ohne Rückstände... damit ich wenn ich nichtmehr will nichtmehr drüber blondieren muss?

LG, xxmelliexx

Car0xxxx  11.08.2015, 14:39

Also für blau müssen die Haare sehr hell, eigentlich weiß sein, bei lila bin ich mir nicht sicher, aber da müsste auch ein normales hellblond reichen.

Und ob die Farben komplett raus gehen kommt auf die Farbe und deine Haare an, rot dauert z.B. sehr lange, grün wäscht sich relativ schnell aus. Wenn du kaputte Haare hast, dann geht das wahrscheinlich nicht wieder ganz alleine raus, da Rückstände immer hängen bleiben. Aber normal wäscht sich das langsam raus. (:

LEONEDGE  12.08.2015, 20:49
@Car0xxxx

Dass rote Directions sich nicht schnell auswaschen ist anscheinend ein bekannter mythos. Die längsten und Hartnäckigsten Farben von Directions sind die Blautöne. Die waschen sich so gut wie garnicht komplett aus, also am ende hat man immernoch einen Blaustich in den Haaren. Das hängt aber auch damit zusammen ob jetzt Blondiert oder nicht. (Hat was mit den Positiven und Negativen Ladungen zu tun.)

Wenn du wirklich ein sattes und leuchtendes Grün haben willst solltest du dir die haare schon sehr hell blondieren.

LottasWorld  11.08.2015, 19:15

Hol dir die 10.21 Stockholm blond von l'oreal. Die hellt gut auf und macht nicht zu sehr die Haare kaputt. Für grün ist es egal wenn die Haare einen gelbstich haben, blau wird bei gelb oder orangestich grün und lila nimmt schlechter an da es gelb und zum Teil auch orange neutralisiert. Hol dir am besten das l'oreal expert silver und die tigi bed head dumb blonde Reihe, das expert silver neutralisiert den gelb und orangestich und die tigi Reihe ist gut für das Haar. Liebe grüße

Car0xxxx  12.08.2015, 21:19

Stimmt, blau hält auch lange, aber ich hatte jetzt mit mehreren Rottönen, auch auf unblondiertem (hellbraun) Haar die Erfahrung, dass die eben länger halten als andere Farben...