Welche Betriebe der DDR konnten durchaus mit den westdeutschen Betrieben mithalten?

5 Antworten

die otische Industrie,  Feinmechanische Geräte (sofern nicht elektronisch gesteuert)  Medizintechnik , Fischereiflotte ( eine der modernsten der Welt)

Stahlwerk in Hennigsdorf, LEW Hennigsdorf und das (ehemalige) Kombinat Fortschritt Landmaschinen.

Letzteres gilt als einer der größten und besten Hersteller für Erntemaschinen weltweit.

2 Beispiele: Florena und Rotkäppchen.

dolores2101  10.04.2016, 03:54

Bei uns in der DDR wurde auch viel für den Westen hergestellt.

Optikwerke in Jena, dann auch ein Kaliwerk in Thürigen.