Welche Berufsstellen im öffentlichen dienst mit einem BABEK Studium?

3 Antworten

Warum hast du das dann studiert, wenn du nicht mit kindern arbeiten willst?

Wenn du was anderes machen willst musst du z.B. BWL studieren gehen oder einen Bildungsgutschein der Arge für eine Fortbildung nutzen.

zizi80
Fragesteller

ich kann sowas studieren ohne direkt täglich kinder betreuen zu müssen in meinem job

ausserdem keine antwort auf meine Frage

Dieses Studium hat exakt nichts mit der Büroarbeit in Senatsverwaltung und Co. zutun. Da hast du keinerlei realistische Chancen.

zizi80
Fragesteller

keine antwort auf meine frage

Jurafuchs  28.05.2022, 21:41
@zizi80

Dann scheinst du nochmal deutlich unqualifizierter für die Senatsverwaltung zu sein, wenn dir selbst das Lesen schwer fällt.

zizi80
Fragesteller
@Jurafuchs

ich denke das atmen müsste dir schwer fallen bei soviel Mist den du hier von dir gibst

Jurafuchs  29.05.2022, 23:06
@zizi80

Dann klär mich mal auf, scheinbar kennst du den öffentlichen Dienst ja besser als ich, der dort arbeitet. Wo siehst du dich mit diesem Studium?

zizi80
Fragesteller
@Jurafuchs
  • Ganztagesschulen
  • Behinderteneinrichtungen
  • Einrichtungen der Jugendhilfe, Heime , Jugendamt
  • Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen
  • Leitungsfunktionen (z.B. von Kindertagesstätten)
  • Fachberatungen (z.B. Bildungsberatung und -forschung)
  • Konzeptionserstellung
  • Integrationshilfe / Ausländerbehörde
  • Wissenschaft und Forschung
  • Erzieher in Kinderkrippen, Kindergärten, Schulhorten

und ich habe schon Angebote bekommen mich bei der Senatsverwaltung zu bewerben, ach so schlaues ding

ich bin nicht nur Pädagoge für Kleinkinder oder sonstiges

ich habe auch Kontakte und viel Hilfestellung zu Leuten die in Hochschulen arbeiten oder eigene Einrichtungen haben...somit erhöhen meine Chancen sich, da deren Netzwerke weit sind

Jurafuchs  30.05.2022, 15:21
@zizi80

Hast du uns nicht gerade erzählt, du willst nicht mit Kindern arbeiten? Doppelmoral.

zizi80
Fragesteller
@Jurafuchs

nein ich habe gesagt nicht DIREKT JEDEN TAG so wie in der kita LIES UND DA STEHT ICH MUSS NCHT UNBEDINGT MIT KINDERN ARBEITEN UND NICHT ICH WILL NICHT. Lerne lesen und dann schreib

ZITAT: Ich muss auch nicht unbedingt mit Kindern arbeiten, wäre aber natürlich schöner.

sorry schon etwas hohl in der Birne oder?

Jurafuchs  30.05.2022, 17:29
@zizi80

Ich liebe Fragesteller, die so undankbar sind. Ohje, ohje.

zizi80
Fragesteller
@Jurafuchs

ach aber von deiner Leseschwäche sollten wir nicht anfangen....meine frage war sicher nicht was ich NICHT kann sondern was MÖGLICH IST UND ERFAHRUNGEN

Jurafuchs  30.05.2022, 19:14
@zizi80

Danke, ich bin mir relativ sicher das ich keine Leseschwäche besitze. :)

zizi80
Fragesteller
@Jurafuchs

das sagen dumme die denken sie seien nicht dumm auch :)

Eventuell wäre eine Stelle im Jugendamt das Richtige?

zizi80
Fragesteller

hab ich auch überlegt