Welche Berufe werden zu schlecht und zu hoch bezahlt eurer Meinung nach?

4 Antworten

bei zu niedrig bin ich voll deiner meinung

bei zu hoch

viele beamte, manager

Zu schlecht: (Oje die Liste wird lang...)

Alle Berufe in sozialen, handwerklichen, medizinischen, biologischen Berufen, (Verkehrsberufen*)

Zu Verkehrsberufen möchte ich hinzufügen, das ich die Mitarbeiter der Automobilindustrie absichtlich zu Verkehrsberufen hinzufüge und diese als überheblich und überbezahlt einstufe, wenn ich bedenke, das Mitarbeiter bei Porsche Gewinnauszahlungen von 10.000 Euro jedes Jahr bekommen. (Quelle:

https://newsroom.porsche.com/de/2019/unternehmen/porsche-mitarbeiter-bonus-erfolgreiches-geschaeftsjahr-2018-17281.html )

Bei Piloten scheiden sich die Geister bei mir, sie verdienen zwar fürstlich ( https://mobil.stern.de/amp/wirtschaft/job/pilot--was-verdienen-piloten--wie-teuer-ist-die-ausbildung--7555676.html ), müssen jedoch die Kosten für die Ausbildung i.H.v. 100.000 Euro komplett selber tragen (Quelle siehe oben!) und haben überdies eine mörderische Arbeitsbelastung mit Arbeitstagen bis zu 16/18, teilweise 20 Stunden.

Komplett abgehoben finde ich was Top-Manager und Profi-Fußballer verdienen, hier müsste der Staat eingreifen und eine maximale Grenze festlegen.

Ich stimme dir auch zu.
Allerdings sind auch Berufe in hohen Führungspositionen (von großen Firmen) oft zu hoch bezahlt.

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Bericht in den Narchichten gesehen.
Da ging ein Chef einer (ich glaube Autofirma) in Rente.
Seine Frau hat sich beschwert wie sie denn vonn so wenig Rente leben sollen.
Die Rente betrug mehr als 10.000 Euro pro Monat.

Da möchte ich nicht wissen, was der monatlich an Gehalt bekommen hat.

Zu schlecht :lehrer

Zu gut: youtuber sänger und sportler