Welche Berufe kann ich mit meinem Abschluss ausüben? Tipps?

2 Antworten

Schau mal hier:

service.bund.de

da findest du Stellen im öffentlichen Dienst, auch im Bereich Büro und Verwaltung. Da sind auch ab und zu Stellen, bei denen eine kaufmännische Ausbildung ausreicht. Sind dann oft Stellen mit Kundenkontakt, aber ohne Verkauf. Und ist auch gut bezahlt.

Du kannst Dich auf alle Stellenanzeigen bewerben wo was mit

"Vertrieb" zu tun hat. Denn das hast Du ja auch gelernt.

Das dafür notwendige Wissen kannst Du Dir dann in der Tätigkeit aneignen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobertL303
Fragesteller

Naja, Vertrieb ist ja gerade das was ich vermeiden will.. will den Leuten nicht zwingend etwas verkaufen müssen..

christl10  20.07.2021, 20:52
@RobertL303

Deine Ausbildung eignet sich jedoch ideal dazu. Für ein Buchhalter bist Du nicht geeignet. Es muß ja nicht im Vertriebsaussendienst sein, sondern im Innendienst.