welche Berufe empfinden Männer und Frauen bei der Partnerwahl als Attraktiv und welche als abtörnend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedem das seine.
Das mit dem Rotlichtmileu sollte aber bei Mann wie Frau stehen.

tschainik
Fragesteller

meine viergliedrige Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit !!! Danke für Deinen Hinweis. Es ist sicherlich richtig, dass Türsteher oder Nachtklubbesitzer (trotz der vielen Kohle) bei vielen Frauen auch nicht allzu sehr angesehen sind

222222222222222  06.12.2017, 22:32
@tschainik

Jep, die einen als Schläger und bei Nachtklubbesitzer das sie in "gewissen" Kreisen verkehren.
Aber sonst wüsste ich nun wirklich nicht was an berufen so schlimm ist.
Ich meine jemand der Busfahrer oder Müllmann ist hat halt auch seine daseinsberichtigung.

Kann man so pauschal nicht sagen.

Ich würde eine Ärztin als Partnerin z.B. nicht so toll finden, da es da oft 60-Stunden-Wochen gibt, was in einer Partnerschaft immer zu Problemen führen kann/irgendwann wird.

Ist mir völlig egal, Berufe wirken nicht attraktiv oder unattraktiv auf mich sondern der Mensch. Es gibt ein paar Berufen die mich stören würden, aber wahrscheinlich würde es dann auch schon aus anderen Gründen mit diesen Personen nicht funktionieren. Das wären z.B Clubbesitzer, irgendetwas im Rotlichtmilieu oder generell Berufe bei denen man viel auf Parties oder unterwegs (Soldat, LKW-Fahrer etc.) ist.

Alles muss gemacht werden. Und wenn man bedingungslos liebt hat man bestimmt auch keine Bedingungen an den Job...

Für mich spielt der Beruf keine so große Rolle. Klar, das mit dem Sexworker-Zeug ist natürlich generell ein No-Go, ist aber bei beiden Geschlechtern gleich. Auch eine Frau würde sowas nicht geil finden.

Beruf reflektiert Status, wir Männer achten nicht so sehr auf den Status der Frau, im Grunde ist dieser relativ unwichtig.

Anders herum ist es natürlich anders. Wir Männer sind stark abhängig vom Status.