welche Berufe bilden mit kopftuch aus?

12 Antworten

Primark und KIK bilden z.B. auch Frauen mit Kopftuch aus. Du könntest es auch in einen Unternehmen versuchen, dass von Muslimen geleitet wird, im Import-Export z.B. Es ist allerdings richtig, dass deine Grammatik schlecht ist. Lass dir die Bewerbung noch einmal Korrektur lesen. Und schreib genau rein, warum du eine bestimmte Ausbildung machen möchtest und warum du eine gute Kandidatin dafür bist. Jede Firma hat Auswahl, du musst dich so gut verkaufen, dass selbst diejenigen, die wegen des Kopftuchs zögern, sich letztendlich doch für dich entscheiden. Wegen anderer Vorzüge.

Stell hier mal deine Bewerbung ein, vielleicht kann dir jemand helfen.

versuche auf eine Schule zu kommen zwecks Berufsvorbereitung, dort lernst Du auch ein besseres Deutsch &&&&, Dein Problem nicht genommen zu werden teilst Du mit allen Schülern , die da auch sehr mangelhaft sind.. legt Deinen Rechtfertigungsgrund beiseite der Dir schmeichelt :( , denn ..** fast alle Berufe kannst Du auch mit Kopftuch ausüben :) wenn Deine Zeugnisse entsprechend sind**

und nach Deinen Rechtschreibfehlern und der sehr einfachen Formulierung Deiner Frage steht bestimmt kein Lehramt an :))

Da ich dich nicht kenne werde ich mir nicht die dreistigkeit erlauben ein Urteil über dich zu fällen doch was hat dich dazu verleitet zu denken, dass es wegen deinem Kopftuch ist das du die Absagen bekommen hast? Überdenke mal alle deine Vorstellungsgespräche und sieh mal über deine Bewerbungen denn ich finde es wahrscheinlicher, dass es allgemeines Fehlverhalten im persöhnlichen Gespräch bzw grobe Fehler in der Bewerbung waren die zur Absage führten.

HexHex44  03.11.2014, 21:46

sehr gut geschrieben Pterrordax Das stimmt und wenn man hier sdhon in der Überschrift Schreibfehler hat dann sicher auch in der Bewerbung.

Kommt mit Sicherheit auch auf den Beruf an, für den du dich bewirbst bzw. die Branche. Ein Ablehnungsgrund sollte ein Kopftuch laut Allgemeines Gleichstellungsgesetzt definitiv nicht sein.

YK1972  03.11.2014, 21:42

Das werden die Firmen sicher in die Absagen auch nicht hinein schreiben. Da gibt es dann so Formulierungen wie "haben uns für einen Mitarbeiter entschieden, der vom Profil her besser ins Unternehmen passt".

Ich fürchte in jedem Job mit Kundenkontakt, sei es in einer Bank, beim Friseur oder in der Gastwirtschaft, wirst du wohl Absagen bekommen, da hier ganz grundsätzlich auf ein stimmiges Erscheinungsbild wenn nicht sogar auf eine Art Uniform wert gelegt wird damit der Kunde sofort erkennt an wen er sich wenden kann. Da ist nunmal ein Kopftuch genauso unpassend wie neongrüne Haare....