Welche berühmten, realen Personen findet ihr interessant?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tom Hiddleson. Er ist ein cooler Schauspieler und ich Simpe irgendwie voll für ihn. XD

KeinPlanChris
Fragesteller

Da kann ich nur recht geben.

Aiata  11.05.2021, 19:47
@KeinPlanChris

Wie, du Simpst auch auf ihn? Das ist jetzt aber mal eine Wendung^^ erzähl mehr!

KeinPlanChris
Fragesteller
@Aiata

Ich finde ihn selber hübsch und ich mag Loki

Aiata  11.05.2021, 20:00
@KeinPlanChris

Ach so ist das ;) Jaa, Loki mag ich. Hast du mal Chrimson Peak geguckt. Da spielt er auch mit. Netter Film!

Da gibt es viele, muss ich ganz ehrlich sagen. Nehmen wir spontan als Beispiel DiCaprio. Er ist meiner Meinung nach eine interessante Hollywood-Persönlichkeit und engagiert sich ja auch für die Umwelt.

KeinPlanChris
Fragesteller

Ich hab null Plan von ihm, aber er sieht sehr interessant aus. Ich ziehe ihn in Erwägung.

Steve Jobs, Elon Musk. Beides Personen mit wohl relativ schwieriger Persönlichkeit. Beide Personen mit Visionen, Innovationskraft, Charisma (Jobs mehr als Musk), Durchhaltevermögen, Standfestigkeit. Steve Jobs hat unser Leben verändert, Elon Musk wird es wahrscheinlich auch.

KeinPlanChris
Fragesteller

Ich glaub ich werde über Elon Musk machen

franzhartwig  16.04.2021, 13:01
@KeinPlanChris

Viel Spaß. Schaue auch ein wenig auf die Historie - Elon Musk hat Paypal gegründet. Das wird häufig vergessen. Dazu Tesla und Space X - wobei Space X sowohl in der bemannten und unbenmannten Raumfahrt aktiv ist, als auch im Aufbau des Satelliten-Internet Starlink.

Ein Referat über J.W. von Goethe könnte interessant sein, weil modernere Literatur über ihn, sich auf neue Quellen stützt. Nach dem Lesen dieser Bücher sieht man die Person kritischer. Man gelangt eher zu der Auffassung, dass Goethe bisher zu sehr "hochstilisiert" wurde.

Interessant wäre aber sicher ein Referat über Thomas Alva Edison, der durch seine Entdeckung/Erfindung mit Hilfe des elektrischen Stroms die Nacht "zum Tag" machen konnte, was ungeheuer weitreichende Folgen für die gesamte Menschheit hatte.