Welche Beilage passt zu Spiegelei?

12 Antworten

Ein angeröstetes Brot, Schinken, Käse und wenn du Lust hast etwas Salat oder ähnliches rohes Grünzeug

Spinat und Kartoffelpü, auch wenn da das Ei die Beilage ist

Spinat und Leberkäse, ggf. auch "Schübling", falls du das kennst. :-)

Ebenso könntest du auch ein Brot mit Wurst belegen und das Spiegelei darüber geben. Auch als Toast verwendbar, wobei ich das Spiegelei erst danach auflegen würde.

Auch gebratener Speck passt perfekt dazu.

Hallöchen

Jetzt knurrt mir schon der Magen bei all den tollen Antworten

Ich mache auch oft Spinat und Kartoffelpüree und dazu Spiegelei sowie strammer Max

Lecker ist auch wenn Du Leberkäse kochst/oder in der Pfanne zubereitest und dann ein Spiegelei drauf setzt...dazu ein leckerer Salat

Ich hab auch solche Formen(Herz,Blume etc)

Das in die Pfanne setzen,das Ei darin braten,-sieht appetitlich aus,-behält ja dann die Form wie Herz etc....

Ei Ei Ei.....immer wieder lecker

Viel Freude bei der Zubereitung

gesptampfte Kartoffeln oder Spinat gekocht

Rösti oder schlicht ein frisches Brot.