Ist ein Spiegelei, was doppelseitig angebraten wurde, wiklich noch ein Spiegelei?

8 Antworten

Wenn dir das gelbe nicht schmeckt, kannst du wenn es für 4 sekunden + - in der Pfanne mit nem Messer "zerdrücken" oder praktisch ein Loch machen damut es sich verteilt und nicht wabbelig wird:)

Im amerikanischen heißt das entweder "sunnyside up" oder "sunnyside down".

Ich mag lieber die Spiegeleier mit "sunnyside up".

Meinst du die Begriffsdefinition?

Die US-Amerikaner nennen das Spiegelei "fried egg sunny side up", also gebratenes Ei, Sonnenseite oben. Wenn das Spiegelei beidseitig gebraten wurde, heißt es "egg over easy".

Unabhängig davon, wie man es nun genau nennt, am besten bereitest du dir dein Spiegelei so zu, wie du es am liebsten magst.

Äusserst existentielle Frage, geradezu philosophisch :-)

Wäre wohl zu klären, wie der Begriff Spiegelei geprägt wurde, und warum eine Doppelbratung einen eklatanten Unterschied darstellen sollte, der diesen Namen dann nicht mehr verdient.

hallo,.... ein doppelseitig gebratenes Ei kann kein Spiegelei  mehr sein,  wo ist denn dann der Spiegel ?

Gruß,...spatzi321