Welche Begrüßungen gibt es in den USA außer 'Hello'?

4 Antworten

>> „Hi, how are you today?“ – Begrüßungsfloskeln auf Amerikanisch <<

Der Unwissende wird sich denken „Wieso fragt der mich denn, wie es mir geht? – das geht den gar nichts an“. Aber keine Sorge, das wahre Befinden interessiert hier keinen. Zumindest solange es eine euch unbekannte Person ist. Diese Begrüßung ist in den USA, das was unser herkömmliches „Hallo“, „Guten Tag“ oder „Grüß Gott“ ist.

Daher kann man dies mit einem einfachen „Good, thank you.“ erwidern. Wer sprachlich sicherer ist, fragt auch seinen Gegenüber „Good, thanks. How are you?“. Auch hier keine Bange, mehr als eine kurze Höflichkeit wird euch nicht entgegnet werden.

Begegnet man z.B. am Strand anderen Menschen kommt auch hier schon mal eine kleine Begrüßung. Der Amerikaner grüßt gerne und man sollte dies natürlich auch erwidern. „How’re you doin‘?“ oder „What’s up?“ sind z.B. etwas flapsiger, dienen aber auch nur dem netten Geplauder bzw. einer Begrüßungsfloskel. Sollte euch das Englisch noch etwas überfordern, empfehle ich einfach immer ein nettes Lächeln aufzusetzen – das ist dann schon die halbe Miete. Und wenn ihr gar nicht wisst, was euer Gegenüber von euch möchte, zückt bestenfalls ein Wörterbuch und entschuldigt euch mit „No English, sorry.“ – der freundliche Amerikaner kommt euch sicher entgegen und wird sich mit Hand und Fuß bemühen.

Empfehlen kann ich euch für jeden Trip aber wenigstens ein bisschen Englisch sprechen zu können. Denn Deutsch sprechen nur wenige Amerikaner und je nachdem wo euer Urlaub hinführt, kann der Dialekt vor Ort schon auch mal für Englisch-Sprechende schwer verständlich werden.

Nicht viel anders als bei uns.

Also "guten Morgen", "guten Abend" zb.

Auf Englisch halt......

What's up?, What's crackin?, What's poppin?, What's hanenenenein?, "wuzz up?", "What’s happening", Hey !, Sup!, How you doing?, Sup mayne?, Howdy?, Yo!, Hi!, etc.

Howdy,

es kommt immer auch auf die "Sprachebene" (formal / informal) und die Region an. Dazu empfehle ich folgenden Link:

https://www.inklyo.com/18-ways-to-say-hello-in-english/

AstridDerPu

ninanewpart10  09.06.2019, 15:31

Howdy... Ja wenn sich mit dem White Trash trifft, diesen Rednecks, ansonsten sagt keiner Howdy