Welche Bedürfnisse sollten eurer Meinung nach Grundrechte sein welche es bisher aber noch nicht sind?

2 Antworten

  • Das Recht auf Barzahlung (und damit Anonymität)
  • Das Recht auf Datenschutz, das wurde zwar schon faktisch dazu erhoben, formal fehlt es aber noch
  • Das Recht auf staatliche Unterstützung im Bedarfsfall - und damit meine ich nicht Bürgergeld und Co., sondern Dinge, dass die Polizei auch zur Verfügung stehen muss, wenn man sie wirklich braucht, das ist heute keineswegs immer gewährleistet
  • Das Recht, auch ohne Smartphone ein Mensch zu sein - viel zu viele Dinge sind heute, ganz ohne Not, nur noch mit Smartphone machbar, Tendenz steigend

Wasser, Wohnen, Nahrung, Medikamente, Therapie, Liebe auch wenn das letzte kitschig klingt so denke ich das jeder Mensch Anrecht auf liebe hat damit schliße ich Teilhabe mit ein Liebe Sperr nicht andere weg weil sie nichts taugen oder so .🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
knaake10  29.08.2023, 19:39

FREIBIER

Deutsche2636
Fragesteller
welche es bisher aber noch nicht sind?