Welche Bedeutung hatten Romulus und Remus und die Lupa für die Römer?

2 Antworten

Die Lupa in den capitolinischen Museen ist so wunderschön und eindrucksvoll, daß sie diese Frage allein schon beantwortet. Es ist halt der Gründungsmythos. Die Abstammung der Zwillinge von den Göttern ist eine eindrucksvolle Schöpfungsgeschichte. Könnte es eine bessere Ahnenreihe geben?

Das ist einfach nur ein Gründungsmythos.

Also einfach nur eine nette Geschichte die man sich gerne erzählt.

Layla18
Fragesteller

Ich brauch das etwas konkreter da ich ein Referat halte.