Könnt ihr meine Übersetzung bitte korrigieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich korrigiere hier zuerst nur mal. Falls du zu einer bestimmten Korrektur Fragen hast, stell die gern.

  1. Romulus sagt zu Remus: ,,Bald herrsche ich (eigentlich: "...werde ich herrschen"), nicht du.''
  2. Remus spricht: ,,Du irrst dich. Du wirst nicht herrschen.'' - Stimmt!
  3. Romulus bei sich: ,,Remus wird niemals herrschen.'' - Stimmt auch.
  4. Remus sagt: ,,Wir werden das Zeichen der Götter abwarten.'' (/auf das Zeichen warten)
  5. Romulus sagt zu den Göttern: ,,(Oh) große Götter, ihr werdet den König offenbaren(/verkünden).''
  6. Remus sagt:,, Die Götter werden uns antworten und wir werden ihnen gehorchen.''
  7. Romulus spricht: ,,Nicht du wirst König (sein), sondern ich werde König (sein).'' - Passt!
  8. Remus sagt: ,,Die Götter werden dir nicht, aber (besser auch hier: "sondern") mir helfen.'' -> "...nicht dir, sondern mir…"
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie

1. R sagt zu Remus...

5. Oh große Götter....