Latein Übersetzung - bitte mal durchgucken :D

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ausgesetzt worden waren - expositii erant Plusquamperfekt
  2. gefunden und gesäugt worden waren so. - beschlossen sie - Perfekt
  3. Sie waren schon mit grossem Eifer (Ablativ) mit dem Werk beschäftigt, als Remos fragte; Wer von uns beiden - uter
  4. vehementer - heftig consentiebant - einig wurden

Du solltest in Zukunft, die Zeiten genauer übersetzen. Wir sind damit im Deutschen oft lasch, aber beim Übersetzen wird Genauigkeit gefordert.

MiR96
Fragesteller

Also: Romulus und Remus wünschten sich eine Stadt an dem Ort zu gründen, wo sie ausgesetzt worden waren. An diesem Ort, an dem sie von einer Wölfin gefunden und gesäugt worden waren, beschlossen sie eine Mauer zu bauen. Sie waren schon mit großem Eifer mit dem Werk beschäftigt, als Remus fragt: Wer von uns beiden wird der neuen Stadt den Namen geben? Wer von uns beiden wird diese Stadt regieren? Bald stritten die Brüder sich heftig untereinander, weil sie sich wegen dieser Sache nicht einig wurden. // ? Danke für deine Antwort :) find ich gut :)