Welche Bedeutung haben die Roten Wolken ( Akatsuki)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin nicht so drin in Naruto.

Allerdings weiß ich, dass das japanische Wort "Akatsuki" mit dem Kanji 暁 geschrieben (so wird anscheinend auch die Organisation im Original geschrieben), "Morgenrot" oder "Morgendämmerung" heißt.

Und es ist ja schon so, dass die Wolken während der Morgendämmerung teilweise rot gefärbt sind...

"The red clouds represent the rain of blood that fell in Amegakure during its wars, andwere viewed as a symbol of justice by its original members. The robes are very distinctive, allowing members of Akatsuki to be identified even from a distance." aus dem internet

Das sieht sexy aus, meine Vermutung ist das es etwas mit dem unendlichen genjutsu zutun hat die Wolken verdecken das von dem Mond ausgesendete genjutsu.

Wenn alle bijou gefangen, also alle Wolken von Himmel entfernt wurden kann der Mond scheinen und das genjutsu (name vergessen) aktiviert werden.

Im Amegakure Krieg sind viele gestorben und es gab viel Blut. Die Wolken sollen dieses darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert
Lena00008  18.04.2021, 08:57

Also hat es weder eine gute, noch eine schlechte, tiefere Bedeutung?

AnimeStudios  18.04.2021, 16:58
@Lena00008

Naja. Die Stellen halt die vielen Toten da. Also hat es ja schon eine schlimme Bedeutung