Welche Batterie für die AL85?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sony Konion VTC5a, da Du doch im etwas höheren Watt Bereich dampfst, sonst auch VTC6.

Gruß, RayAnderson 😏

GetTheOtt
Fragesteller

Hab mir die 6 bestellt... Hoffe das wird vorerst letze Frage zu vapes 😄

RayAnderson  12.05.2018, 19:51
@GetTheOtt

Die VTC6 nutze ich auch mit dem AL85 und hatte sie vorher mit einem iStick Pico genutzt. Im HighOhm Bereich funktioniert sie wunderbar. Du dampfst aber doch eher im SubOhm Bereich. Da wäre die VTC5a besser.

Wenn die 6er heiß werden sollte, dann auf die 5a umsteigen.

Viel Spaß beim Dampfen.

GetTheOtt
Fragesteller

Sony US18650VTC5_2 Konion 18650 Akku (2500mAh/3,6V-3,7V/30A/Li-Ion, 2er Pack inkl. Akkubox) https://www.amazon.de/dp/B00R05D2U8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_LZY9Ab0P4XW84 die richtigen?😄

GetTheOtt
Fragesteller

Danke für deine Mühe mach doch einen Ref Link draus dann kauf ich darüber ein 👍

GetTheOtt
Fragesteller

Die Ref-links die sind doch dann wohl drin für die Mühe 😄😍

RayAnderson  13.05.2018, 21:43

Danke für das Sternchen.

Am sichersten wären die Sony Konion VTC5A und ein Ladegerät, z.B. das Xtar VC2 oder VC4.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Wie schon gesagt, ist der sony vtc5a einer der besten akkus für e-zigaretten. Die vtc6 bringen weniger ampere, also weniger leistung. Wie viel genau, hängt vom widerstand des verdampfers ab. Je niedriger der widerstand, desto höher die leistung, die aus dem akku gezogen werden kann. Wenn du z.b. 85 Watt eingestellt hast und der widerstand des verdampfers zu groß ist, wird die leistung einbrechen und ein guter akkuträger zeigt dann auch die tatsächliche leistung an, die am verdampfer ankommt. KA, wie es bei smok ist. Ein eleaf gerät würde es jedenfalls anzeigen. Es war btw. eine fehlentscheidung, den al85 statt der ikonn zu kaufen.