Welche Batterie benötigt man für eine Taschenschlampe?

5 Antworten

Welche Batterie passt, kommt auf die Dicke des Gehäuses an.

Es gibt drei verschiedene Größen

A

AA

AAA

Zusätzlich gibt es LED-Lampen. Für die passt keine dieser Typen, weil sie eine andere Spannung brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Ist wie überall im Leben, es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch noch andere Farben. Deswegen kommt es auf die Taschenlampe an.

kommt auf die Lampe an... Ist unterschiedlich...

TrumpistGott350  06.02.2020, 19:21

Das Leben ist so kompliziert....

Torfkopp63  06.02.2020, 19:24
@TrumpistGott350

Aber ehrlich..... Gerade beim Unterschied zwischen "AA" und "AAA"....🤔🤔🤔🤔...... Vielleicht wäre als erste Anschaffung ne Sehhilfe geeigneter.... 🤔🤔

RareDevil  06.02.2020, 19:27
@Torfkopp63

Ganz ehrlich, das wäre noch am ehesten Nachvollziehbar... Nicht dass sie für C oder D-Zellen ist.. Oder 3V-Stabbatterie, 9V-Block oder die 4,5V-Flachbatterie....

Vorausgesetzt, er oder sie meint eine Taschenlampe und nicht dass, was tatsächlich geschrieben wurde... (Hatte den Schreibfehler erst überlesen, jetzt kommen mir zweifel an dem Ernst der Frage...)

Torfkopp63  06.02.2020, 19:31
@RareDevil

Für diese Art "Instrument" sind Knopfzellen meist die beste Wahl.... 😂 😂 😂

sowohl als auch, schau doch auf den leeren Batterien nach

Die gleichen, die in eine Fernbedienung reinkommen.

Es gibt weltweit nur eine Größe, die überall passt (Ironie aus).

Woher ich das weiß:Hobby