Welche Badehose sollte ich bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Slip 46%
Badeshort 28%
Badeboxer 16%
Jammer 10%

22 Antworten

Slip

An sich ist egal, welche du Kaufst, Hauptsache eng anliegend.

Badeshorts behindern aktiv das schwimmen, trocknen sehr schlecht, tragen haufenweise Wasser aus dem Becken und sehen einfach nach Kartoffelsack aus 🤣

Ein Tipp noch für Jammer und Baderetroshorts: achte darauf, dass sie keine Mittelnaht haben. Sonst entscheidet sich dein "bester Freund" für eine Seite und das sieht man dann häufig auffällig xD In der Mitte ist alles gut verstaut - zumindest ist das bei mir so.

Atheismus54  23.08.2022, 23:38

Das sehe ich genau so.

Ich kann sagen, wenn das Schwimmen im Vordergrund steht dann solltest du definitiv eine enge Badehosen tragen wobei hier der Schritt relativ egal ist, ein jammer ist definitiv super wenn du dich nicht wohl fühlst so viel Bein zu zeigen und du wirklich nur Schwimmst.

Badeboxer sind so ein mittelschritt zwischen badeslip und jammer kann man definitiv tragen.

Ich persönlich bevorzuge vom tragen und optischen badeslips, bin m17 und trage diese seit ich 13 bin und war bisher immer sehr zufrieden damit.

Konkret empfehlbar finde ich sind definitiv bsdeslips von Arena,Adidas und aussiebum

Slip
Tobi040502
Fragesteller

Ich muss zugeben dass das nicht umbedingt mein design ist, aber vielen dank für deine Antwort!

Slip

Hallo Tobi40502,

Ich würde dir einen Badeslip empfehlen. Ist vielleicht etwas ungewohnt beim ersten Mal, wenn du zuvor eher Shorts getragen hast. Aber wenn du dich daran gewöhnt hast, wird es richtig angenehm sein. Badeslips haben den Vorteil, dass du beim Schwimmen, richtig schön das Wasser vorbeigleiten spürst und keinen Stoff hast der dich bremst. Wenn du aus dem Wasser gehst, bist du sehr schnell trocken, da du keinen unnötigen Stoff am Körper trägst, der nicht das Notwendigste bedeckt. Im Sommer hast du den Vorteil, dass du fast nahtlos Braun wirst. Abgesehen davon, ist ein Badeslip auch vom Tragekomfort sehr angenehm.

Um dich sonst an die Schnittform zu gewöhnen kannst du ihn sonst auch ein paar mal zuvor zu Hause tragen. Aber generell ganz unabhängig von meiner Antwort, ist es am wichtigsten, dass du dich wohl fühlst, mit deiner Badehose. Daher ist es sicher eine gute Idee wie bereits hier erwähnt, eventuell ein paar Modelle anzuprobieren und dir selbst einen Eindruck zu verschaffen, was du am liebsten trägst.

Lg Iwerdas1

Jammer

Badehosen müssen beim schwimmen immer eng anliegen, da sie ansonsten im Wasser beim schwimmen einen unnötigen Wiederstand bilden.

Die eng anliegenden Badehosen gibt es in drei verschiedenen Hauptarten, für welche davon du dich entscheidest ist deinem persönlichen Geschmack überlassen:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen und sind derzeit sehr modern.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort / Trunk) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.