Welche Badehose?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

slip 62%
Jammer 18%
Boxer 15%
Lockere lange 3%
Lange Jammer bis zu den knöcheln 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jammer

Hey, als Schwimmer (m, 15) kann ich dir sagen, ob du Jammer oder Boxer nimmt ist fast egal. Hört sich aber so an, als wärst du evl. bisschen unzufrieden mit deinem Körper, deswegen würde ich dir Slips erst empfehlen, wenn du Fortschritte erreicht hast. Auf jeden Fall aber eine anliegende Badehose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slip

Das kommt doch ganz auf deinen Geschmack und worin du dich wohl fühlst an. Ich könnte es total verstehen, das du dich in einem Badeslip nicht wohlst fühlst mit ein paar Kilos zuviel. Wiederum könnte es natürlich ein ansporn sein etwas zu verändern.

Probier einfach aus was dir am Besten gefällt.

slip

Slip finde ich am besten, besonders wenn ich lang (>2 km) schwimme, ich fühle mich am freisten mit ganz nackten Beinen und ich mag das gefühl vom Wasser auf Haut. Je kleiner desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slip

Für sportliches Schwimmen ist eine eng anliegende Badehose am besten geeignet. Eine weite Badehose sorgt für zusätzlichen Widerstand im Wasser. Das kann dir deutlich den Spaß am schwimmen verderben.

Im Grunde ist es Geschmackssache ob du einem Badeslip, eine Kastenbadehose oder einen Jammer trägst.

Phoenix931
Fragesteller

Du würdest also eher einen Slip anstatt einer engen Badehose die bis zu den Knien (Jammer)geht empfehlen

Remmelken  12.02.2023, 10:42
@Phoenix931

Das ist Geschmackssache. Ich bevorzuge knappere Badebekleidung. Das kann bei dir völlig anders sein. Nimm die Badehose in der du dich wohler fühlst.

slip

In jedem Fall eine enge Badehose. Diese bremsen nicht beim Schwimmen, nehmen weniger Wasser mit aus dem Becken und sehen auch besser aus.

Welcher Stil genau, das musst du für dich entscheiden.