Welche Autos sind für 2000 Euro ohne große Werkstartsbesuche zu haben?

12 Antworten

Das wird kaum zu finden sein , in dieser Preisklasse muss man immer mit Reparaturen rechen

Gute erfahrungen habe ich mit denen hier gemacht... Fahre im Jahr sehr viel und habe deswegen einen recht hohen verschleiß. bin jeden wagen ca 2 Jahre gefahren.

Susuki swift GLS1.0 :Günstig in allem, einfache Verarbeitung macht seinen Job

Ford Mondeo : Verlässlicher Wagen auch bei hohen km

Audi 80 : Macht was er soll und das auch zuverlässig aber wenn mal was ist dann kann das auch gut ins Geld gehen aber bei älteren bj kann man noch viel selbst machen.+

hoffe das hilft dir etwas.

Alt,solide,oft "Mopedausstattung" ,gepflegt,aus der Garage eines Rentners:Audi,80,100,VW Passat,Golf zwei oder drei,Mercedes W123,W124,260,280,300 E,BMW 7er E 32,wenn nicht zuviele  Kilometer,das Tonnenlager ok ist,bzw.gewechselt wurde.(Schwierige und teure Reparatur!)

Beste Grüße,viel Erfolg.Auf die Stuer und den Spritverbrauch darfst dann aber nicht soooo achten.

2000€ sind wirklich sehr knapp. Was ich dir sagen kann ist nur, dass alte Fünfzylinder Audis, alte Mercedes und manchmal auch alte BMW sehr zuverlässige Gebrauchtwagen sind. Wobei du vorallem bei BMW damit rechnen musst, dass er vorher von Jugendlichen gefahren wurde, die das Auto nur getreten aber nicht gepflegt haben.

Ich hab mir vor vier Jahren ein 97er Audi Cabrio gekauft. Hatte 150.000km und hat noch 3000€ gekostet, aber musste direkt nach dem Kauf erstmal für 500€ in die Werkstatt, weil einige Verschleißteile erneuert werden mussten. Jetzt hat er halt einige kleine Macken (Verdeck geht nicht mehr automatisch, elektrische Spiegel gehen nicht, Tankanzeige geht nicht, springt manchmal schlecht an), aber im großen und ganzen ist es ein zuverlässiges Auto.

Für 2000€ musst du schon ziemlich mit dem Glück pokern um ein gutes Auto zu kriegen. Wovon ich dir auf jeden Fall abraten würde, ist Peugeot. Bei Citroen und Renault wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Da hatte ich schon zweimal Autos, die nach 2-3 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden war, weil einmal die Achse gebrochen ist und einmal das Motorsteuergerät defekt geworden ist.

Knuddlmuddl
Fragesteller

Es gibt da so einen Spruch: Gott schütze uns vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen.

Da ist schon was dran. Wobei ich bis auf Kleinigkeiten über meinen Renault twingo nicht klagen konnte.

Audi 80

Toyota Corolla

Honda Civic

Das wären meine drei Favoriten, die mir sofort einfallen. Robuste Technik, gute Ersatzteilversorgung und jede Werkstatt kann mit denen umgehen.