Daihatsu Cuore als erstes Auto?

6 Antworten

Kommt auf die Baureihe an - die alten, sehr kleinen dürften neuzeitlichen Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht werden; im Jahr 2008 hat ein damals neuer Cuore immerhin einigermaßen vernünftig im Crashtest abgeschnitten.

Ich würde eher zum Skoda Fabia tendieren, die Scheckheftgepflegten um die 100.000 km Laufleistung fangen so etwa um die 2.000 € Annoncenpreis an, von denen aus man sich noch ein Stück herunterfeilschen kann.

123Robert456
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also beim Skoda Fabia ist mir der Spritverbrauch zu hoch. Das kann ich mir nicht leisten. Wäre denn der Cuore von 2003 noch ok? Es gibt zwar schon einen Nachfolger, aber der sieht ganz in Ordnung aus.

Meine Mutter hatte einen als Erstwagen und ist bis heute davon begeistert. Man liest nur gutes darüber. Einzige Alternative, die mir einfallen würde, wäre die erste Generation des Kia Picanto's, das ist der aktuelle Wagen meiner Mutter, nach 7 Jahren weder Rost noch irgendwelche nennenswerten Probleme. In Großbritannien wurde er bereits zum zuverlässigsten Auto seines Baujahres gekürt. Preislich könntest du mit 2000 Euro auch einen finden, in der LX-Ausstattung.

ich würde einen Hyundai i20 nehmen. Musst halt gebraucht nehmen, wenn dein Budget bei max. 2000 liegt. Aber es ist ein tolles Auto!

123Robert456
Fragesteller

Danke für die Antwort. Im Internet finde ich aber keinen gebrauchten Wagen unter 4000 Euro. Liegt denke mal daran, dass er noch nicht so lang auf dem Markt ist und deshalb nur neuere Modelle vorhanden sind.. Ist also nichts für mich.

Teresa1992  12.01.2014, 01:51
@123Robert456

Hm ok, aber du solltest vielleicht auch darauf schauen, dass du ein sicheres Auto hast. Ich weiß nicht was der cuore in diesem Fall bietet.

Der Daihatsu Cuore ist ein sehr gutes und sparsames Auto. Es ist zuverlässig und hat bei einem Kaufpreis von unter 1500 Euro auch noch sehr geringe Steuer und Versicherung. Ich fahr den sowohl in der Stadt, als auch auf der Autobahn und bin seit Jahren zufrieden.

Einzige Abstriche sind kleiner Kofferraum und die Motoren brauchen oft überdurchschnittlich Öl, ansonsten kann man mit dem Auto auch zu 4. quer durch Europa gurken. Bei mir liegt der Verbrauch in der Stadt ca. 6 und auf der Autobahn 4-5 Liter E10. Spitze 140 und akzeptable Beschleunigung, dank geringem Gewicht.

Fazit: Meiner Meinung nach der beste Stadt, Fahranfänger und Zweitwagen in der Preisklasse. Ich fahr den lieber als meinen Chrysler.

Ein Daihatsu Cuore ist sparsam im lfd. Unterhalt und auch im Spritverbrauch.