Welche Auto haben einen digitalen Tacho

8 Antworten

Toyota Yaris E-Golf

pitti2011
Fragesteller

Danke werde ich mir morgen mal anschauen gehen ...

Hallo pitti2011,

Fahre eine Renault Scenic mit digitalem Tacho, der hat aber nur einen Nachteil: Die Enkel fragen warum man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Km/h 82 fährt. Sonst fällt er aber wesentlich besser ins Blickfeld als ein Zeigerinstrument.

Gruß HobbyTfz

pitti2011
Fragesteller

Denn warst zu schnell ??? 😅 Danke

Das nagelneue S-Klasse Coupe hat einen. Fängt bei ca. 125T€ an...

Mit "Digitaler Tacho" ist das so ne sache ... es gibt keine Autos mit analogem Tacho (also Tachowelle) mehr. Die Geschwindigkeit (und die Drehzahl) werden über sensoren ermittelt die ein Rechtecksignal unterschiedlicher Frequenz ausgeben. Das wird dann vom Computer ausgewertet und Angezeigt (entwerder mit Nadel) oder halt auf nem Display ...eigentlich is das ja auch alles nur kram der Kaputtgehen kann

IlIllIIllIIllII  03.03.2015, 21:16

Wow, wie gut du die Frage nicht beantwortet hast...

IlIllIIllIIllII  03.03.2015, 21:16

Wow, wie gut du die Frage nicht beantwortet hast...

thequester  03.03.2015, 21:22
@IlIllIIllIIllII

weil alle ab bj. 2000 einen haben ...

Weis ich .. Golf 6 7 Polo die neueren... alle audis

HobbyTfz  04.03.2015, 08:57

Es wurde nach einem digitalen Tacho gefragt und nicht nach einer digitalen Ansteuerung. Digital heißt sichtbare Zahlen anstatt Zeiger