Welche Auswirkungen haben verschiedenen HDMI-Eingänge an einem AV-Verstärker auf den Ton?

2 Antworten

Die Eingänge sind alle gleich. Es ist egal ob du deinen pc über den bluray player Anschluss anschließt oder umgekehrt.

Das einzige was dazu führen könnte, dass der Sound anders klingt, ist die Einstellung im jeweiligen Modus.

So kann es sein, dass du den Equalizer auf Rock bei tv hast und auf Jazz über den bluray-Gerät Anschluss.

Darüberhinaus kann es sein, dass der Bass/der Ton mal stärker und mal schwächer ist, wenn man bedenkt, dass jeweils unterschiedliche Geräte VOR dem Receiver auch das tonsignal anders ausgeben.

Nicht alle Geräte sind qualitativ hochwertig bei der Soundverarbeitung.

die anschlüsse sind alle gleichberechtigt. d.h. es mcht keinen unterscheid, lg, Anna