Problem bei Onkyo TX-NR906?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pille599penny,

es gibt mehrere Parameter die dafür verantwortlich sein können, zunächst einmal kann man bei dem Onkyo die HDMI Buchsen den EIngängen zuweisen, zB HDMI1 auf DVD, mal im Setup- Menü ("Ein-/ Ausgangszuordnung", dann "2. HDMI Eingang" ) die Zuweisung überprüfen, ob bei dem gewählten Eingang auch der richtige HDMI Port zugewiesen wurde, dann mal überprüfen, wie der Bildausgang des Onkyo konfiguriert ist. Die Einstellungen des Onkyo Bildausgang findet man im Menü "Ein-/ Ausgangszuordnung", dann "1. Monitor Ausgang", hier überprüfen, ob die passende Einstellung gewählt ist, wenn der Zuspieler direkt funktioniert mal die Einstellung "Weitergabe" benutzen, dann wird das Signal unverändert durchgeleitet; ggf die Taste" HDMI Out", am Gerät selbst drücken, bis "HDMI Main" bzw "HDMI Sub" im Display gemeldet wird, je nachdem an welchem Ausgang der TV angeschlossen ist.

Der Onkyo erlaubt wegen seinem umfangreichen Video Prozessor einige Einstellungen, die eventuell Schwierigkeiten verursachen (können), deshalb ist meine Antwort entsprechen lang und komprimiert.

Darf ich fragen um welches TV Gerät und welchen Zuspieler es sich handelt, dann kann ich eventuell präzisere Angeben für das Setup Menü ergänzen?!

Pille599penny
Fragesteller

Danke für die Antwort das Problem war ein defektes HDMI Kabel jetzt funktioniert es.