Welche Ausreden kann ich nehmen?

3 Antworten

Wenn du zu der Zeti kein Netz hattest, warum suchst du hier nach einer Ausrede, passt doch nicht zusammen.

Kein Netz zu haben, kann man doch nachweisen.

Nächstes Mal gib einfach die Telefonnummer vond em Gastgeber, wo du aushilfst und dann kann man dich erreichen oder bist zu unzuverlässig, dass dein Vater dich kontrollieren muss.

Ich kann mir keine Notlüge vorstellen, die irgendwie deinen Vater mehr beruhigen könnte als die Wahrheit, so wie du sie hier erzählt hast.

Du wusstest nicht, dass du dort kein Netz hast, du hast seinen Anruf darum nicht bemerkt, du hast geholfen, du bist wie verabredet nach Hause gekommen. Du solltest ihm gleich sagen, dass du ihm versprichst, ihn Zukunft zwischendurch mal zu überprüfen, ob du Netz hast und dich im Zweifel zu melden.

Jede Lüge kommt sowieso raus und macht alles noch viel schlimmer.

Gar keine - die Wahrheit ist doch o.k.

Was mich aber wundert: Wurdest Du nur zur Party eingeladen, um dort den Kellner und Gläserspüler zu geben? Dann hat Dich der Gastgeber schamlos ausgenutzt...