welche Ausbildungen kann man mit dem Fachabi Gesundheit und soziales machen?

3 Antworten

Wer das Fachabitur hat kann an jeder Fachhochschule alles studieren er braucht dann lediglich fachbezogene Praktika.

Wer eine Ausbildung sagen wir im sozialen Bereich "Krankenkasse" hat und dann Sozialpädagogik studieren will, braucht dazu eben keine weiteren Fachpraktika.

Mögliche Studiengänge sind zum Beispiel Gesundheitsmanagement, Sozialmanagement, Berufspädagogik und Psychologie.

Helen2323  10.06.2021, 11:01

Kann man auch mit einen Durchschnitt von 3.0 Gesundheitsmanagement studieren? Meine Noten sind zwischen 2-4 und habe leider eine 5 in Mathe. Möchte auf jeden Fall Gesundheitsmanagement studieren aber mache mir Sorgen 🙁

Du kannst jede Ausbildung machen und auch bestimmte Sachen studieren. Fachabi bedeutet nicht, dass du in diesem Bereich bleiben musst.